Über uns

Dürfen wir uns vorstellen?

MEIN BIOLÄDCHEN – wir sind Andrea (geb. 20.04.1969) und Christian (geb. 26.07.1977)!

Wie das Leben halt so spielt, haben wir uns durch unsere Arbeit im Einzelhandel kennen und lieben gelernt.

Gemeinsam haben wir 56 Jahre in der Lebensmittelbranche auf dem Buckel. Christian davon sogar 10 Jahre im Bioeinzelhandel. Doch irgndwann kam uns die Idee, etwas eigenes zu gründen – ein eigenes Biolädchen.

Auf dieser Seite erfährst du mehr über unsere Motivation!

Das ist Christian

Seit 23 Jahren bin ich im Einzelhandel tätig. Seit 2001 bin ich in leitenden Funktionen in verschiedenen Supermärkten beschäftigt. Seit 10 Jahren arbeite ich als stellvertretender Geschäftsführer in einem Bioladen.

Mir ist wichtig zu wissen, wo mein Essen herkommt, dass die Bauern/Produzenten fair bezahlt werden und dass die Ware möglichst aus der Region stammt.

In meinen Augen sollte jedes Arbeitsverhältnis in allen Belangen fair sein, von der Bezahlung, bis hin zum zwischenmenschlichen Umgang miteinander. Die Arbeit sollte Spaß machen und nicht nur als ein „Muss“ empfunden werden.

Christian Borgstädt, Mein Biolädchen
Andrea Borgstädt

Das ist Andrea

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und arbeite seit 32 Jahren in verschiedenen Lebensmittelgeschäften. Davon war ich 10 Jahre als leitende Angestellte in verschiedenen Supermärkten beschäftigt.

Gesunde und bewusste Ernährung sind mir, nicht nur aufgrund meiner Diabetes Typ2-Erkrankung, sehr wichtig. Auch wenn meine Erfahrung bisher hauptsächlich aus dem konventionellen Handel stammt, ist mir der bewusste Umgang mit den Lebensmitteln und der Umwelt sehr wichtig.

Darunter fallen Müllvermeidung und möglichst keine Lebensmittel einfach so zu entsorgen. Damit möchte ich meinen Beitrag zu einer besseren Umwelt leisten.

Was dich im Biolädchen erwartet?

Menü